Pauline

Überraschung zum Schichtende

Donnerstag abend, kurz vor Ende der Spätschicht. Ich wollte gerade mein Zeug zusammenpacken, als sich neben meinem Schreibtisch eine Gruppe Leute versammelte.

Schichtleiter Marcel Abele aus dem Presswerk und einige Mitarbeiter der Pressenstrassen hatten eine Überraschung für mich parat.

DelphinlampeMarcel war am Wochenende in Göggingen bei „Frühling auf dem Lande“ und hat Pauline´s Spendenstand gesehen. In der folgenden Woche hat er dies seinen Schichtkollegen erzählt. Yasar, 1.Operator der Linie 7, machte eine Runde und sammelte Spenden bei seinen Schichtkollegen und jedem, der ihm über den Weg lief.

Sage und schreibe 420 Euro wurden spontan gesammelt, diese wurden übergeben mit einer tollen Delphinlampe, symbolisch für unser Ziel, die Delphintherapie.

Die Lampe hat Pauline´s bisheriges Nachtlicht sofort abgelöst.

Ich war wirklich überwältigt. Damit hatte ich nie gerechnet, dass aus einem solch kleinen Kollegenkreis spontan eine solche Summe entsteht.

Solche Momente treiben einen immer wieder an.

Vielen Dank an die „Schicht Abele“ des Presswerks bei Voestalpine Polynorm.