Pauline

Likörstand bei „Frühling auf dem Lande“ in Göggingen

Am Donnerstag abend meldete sich Joachim und Nicole Schmid aus Horn bei uns mit dem Vorschlag, bei der Gögginger Leistungsschau „Frühling auf dem Lande“ einen Tisch aufzustellen, um für Pauline´s Delphintherapie zu sammeln.
Wir wollten aber niemand mit leeren Händen um Spenden bitten lassen, es musste etwas her, um mit den Besuchern leichter ins Gespräch kommen.
Wir haben uns darauf geeinigt, kurzfristig Likör herzustellen und diesen auszuschenken bzw. zu verkaufen.

Likoerstand_2_600x450Da alles recht kurzfristig war, wurden auch die folgenden Nächte kurz, um alles zu schaffen. Joachim holte sich die nötigen OK´s der Verantwortlichen zu unserem Vorhaben und trommelte noch zusätzlichen Helfer zusammen, so dass er ein schlagkräftiges Team auffahren konnte.
Rainer und Bettina Abele, Matthias und Daniela Gold aus Schechingen und Lothar und Renate Ziegler aus Horn waren sofort mit von der Partie.

Ein Motto war auch schnell gefunden : „GENUSS FÜR EINEN GUTEN ZWECK“
Eva verbrachte die verbliebene Zeit in der Küche, um 3 verschiedene Liköre zu machen und abzufüllen, Eierlikör, Toffifeelikör und Whisky-Sahne Likör. Sie wurden alle getestet und für gut befunden.
Natürlich produzierte Sie viel zu viel…..dachten wir zumindest.

Likoerstand_3_600x450Der Zuspruch der Besucher war jedoch so groß, dass zum Schluss kaum noch was übrig blieb. Der Likör fand großen Zuspruch, auch aufgrund der tollen Flaschen, die wir bereits für einen später geplanten Likörverkauf im Hause hatten. Der Hauptgrund lag aber wohl im Bekanntheitsgrad und der guten Laune des Teams, kaum einer kam unerkannt an unserem Tisch vorbei, ohne von unseren Likören probiert zu haben.

Der Tag verging wie im Flug, auch Pauline fühlte sich wohl und saß über 4 Stunden mit hinterm Probiertisch.
Gegen 19.00 Uhr war dann Schluss, wir packten zusammen und freuten uns riesig über die tolle Resonanz der Besucher und Ihr Interesse für Pauline´s Geschichte.  (Und, ehrlich zugegeben, nicht auf den Riesenmengen Likör sitzengeblieben zu sein)

Der Abend sollte aber seinen Höhepunkt noch nicht erreicht haben.
Joachim meldete sich kurze Zeit später. Er hatte es nicht erwarten können und gleich nach seiner Heimkehr einen Kassensturz der Spendenkasse gemacht.
Likoerstand_4_600x450Das Ergebnis kostete ein paar Freudentränen : Über 1100 Euro wurden für Pauline gesammelt !

Vielen herzlichen Dank an Joachim und Nicole Schmid für die Organisation und an Rainer & Bettina Abele, Lothar und Renate Ziegler und Matthias und Daniela Gold für Ihre Mithilfe.  Wir werden das so schnell nicht vergessen, dass Ihr so kurzfristig ohne zu überlegen euren freien Sonntag geopfert habt !

Vielen Dank auch an Fr.Hilbig und Hr. Hieber vom Organisationsteam für den tollen Platz im Glaspalast und an Bürgermeister Weber für die unbürokratische Erlaubnis zum Likörausschank.

Danke auch an Jörg Pecinka und sein Team der PB EnergySavingCompany für den „letzten Meter“ der Schautafel, den wir belagert haben.

Und natürlich einen Riesendank an die Besucher, die sich für Pauline und Ihr Schicksal interessierten und so großzügige Spenden hinterlassen haben.