Pauline

Gögginger „Weihnachtszauber“ beschert Pauline


„Ein gemütliches Zusammenkommen, um den Tag bei einem Gläschen Glühwein ausklingen zu lassen und sich auf Weihnachten einzustimmen“.


Die Idee von Pauline´s Nachbarn Sabine und Rainer, Spenden über den Verkauf von Glühwein und Bratwurst zu sammeln, spülte die stolze Summe von 3800.- Euro auf Paulines Spendenkonto. Wieder einmal zeigten die Bewohner von Göggingen, Horn und Umgebung ihr großes Spender- Herz.

Der Gedanke an eine solche Spendenaktion reifte schon länger im Kopf von Paulines Nachbarn. Sie konnten mit ihrer Idee schnell noch andere Nachbarn und Freunde der Familie Härer für sich gewinnen. Unbeirrt plante und tüftelte die Gemeinschaft über das Jahr 2018 hinweg an der Umsetzung. Es wurde in den letzten Wochen noch die Werbetrommel gerührt, aber wieviele Besucher letztendlich das Angebot annehmen würden, konnte niemand voraussagen. Am 8. Dezember war es dann endlich soweit. Zu allem Übel zeigte sich das Wetter von seiner widrigsten Seite (Sturmtief Marielou schickte Dauerregen und Sturmböen). Glücklicherweise stellte kurzfristig Nachbar Markus Deckelmann einen Teil seiner Lagerhalle zur Verfügung, dieser wurde liebevoll dekoriert und bot den Besuchern eine heimelige Atmosphäre.Die Besucher aus Göggingen und Umgebung zeigten sich unbeeindruckt vom Wetter und kamen sehr zahlreich. So konnte der „Winterzauber“ zu dem werden, zu dem er gedacht war: Menschen kamen zusammen und trafen sich, abgesprochen oder zufällig, und verweilten bei guter Musik, leckerem Glühwein und guten Gesprächen. So dauerte der „Winterzauber“ bis in die Nacht.Nach dem Aufräumen und Abrechnen konnte die Gemeinschaft des „Winterzaubers“, sichtlich froh über den reibungslosen Ablauf und immer noch fasziniert von der hohen Besucherzahl, die stolze Summe von 3800.- € an Delfin Nogli e.V. für Paulines Spendenkonto übergeben.
Wir sind unglaublich dankbar für so tolle Nachbarn und Freunde !
Pauline musste im Sommer 2018 eine schwere Operation an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen, was ihre Beweglichkeit und Aktivität zusätzlich zu Ihrer Behinderung noch weiter einschränkt. Die Familie Härer fliegt im Frühjahr 2019 mithilfe dieser Spenden nach Curacao zur Delphintherapie. Mithilfe der Therapie soll versucht werden, Paulines Aktivitäten zu erweitern, um wieder eine höhere Lebensqualität zu erreichen.
Das Organisationsteam und die Familie Härer bedankt sich bei all den zahlreichen Besuchern des „Winterzaubers“ sowie bei :

  • Dorfgemeinschaft Schlechtbach (Hütte, beheizte Stehtische uvm.)
  • Landbäckerei Hilbert, Eschach
  • Landmetzgerei Jäger, Holzhausen
  • Horner Mühle
  • Messebau-Rayhle (Infoschilder des Weihnachtszaubers)